Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

FDZ Biologie der Uni Graz

Am Institut für Biologie der Universität Graz ist das fakultäre Fachdidaktikzentrum Biologie eingerichtet. Damit entspricht die Universität Graz der im Entwicklungsplan für die Jahre 2007-2009 festgeschriebenen Stärkung der Lehramtsausbildung.

Aufgabe des Fachdidaktikzentrums ist es in enger Zusammenarbeit mit dem Regionalen Fachdidaktikzentrum Biologie ein Qualitätsmanagement und eine Qualitätssicherung in der Lehramtsausbildung her- und sicherzustellen und dadurch einen stärkeren Praxisbezug in der Ausbildung zu schaffen.

Ansprechpartner des Fachdidaktikzentrums Biologie an der Universität Graz ist Herr Univ.-Prof. Dipl.-Biol. Dr. Uwe Simon am Institut für Biologie.

Kontakt

Fachdidaktikzentrum Biologie - Leitung
Institut für Biologie, Schubertstraße 51a 8010 Graz
Univ.-Prof. Dipl.-Biol. Dr. Uwe K. Simon Telefon:+43 (0)316 380 - 5643