Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

FDZ Physik der Uni Graz

Das Fachdidaktikzentrum Physik an der Karl-Franzens-Universität Graz wurde im Jahr 2006 gegründet und hat die Aufgabe gemeinsam mit dem Regionalen Fachdidaktikzentrum für Physik Impulse für die steirische fachdidaktische Forschung zu geben. Es wirkt insbesondere bei der Erstellung von Curricula in diesem Fachbereich mit und koordiniert die diesbezügliche fachliche, physikdidaktische und humanwissenschaftlichen Ausbildungen an der KFU in diesem Fach gemeinsam mit den universitären Gremien. Eine weitere Aufgabe des FDZ Physik ist die Mitarbeitet an nationalen und internationalen Projekten fachdidaktischen Inhalts.

Das Fachdidaktikzentrum Physik der Universität Graz ist maßgeblich an den Aktivitäten des RFDZ Physik beteiligt.

Kontakt

FDZ Physik - Leitung
Institut für Physik, Universitätsplatz 5 8010 Graz
Univ.-Prof. Mag.Dr. Claudia Haagen-Schützenhöfer Telefon:+43 (0)316 380 - 5716